Praying at the temple of city gods

Shanghai – Daily Life

Nach einer erlebnisreichen Woche in Peking sind wir mit dem Schnellzug nach Shanghai gefahren. Vorbei an Endlosen Industriestädten mit mehr Hochhäusern als in ganz Österreich.

In Shanghai angekommen merkt man sehr schnell die Unterschiede zu Peking. Shanghai ist eine moderne Metropole in der es sich vor allem um das Geschäft dreht. Es gibt nicht so viele alten Tempel aber dafür alte europäische Gebäude und eine imposante Skyline. Ihr werde ich noch einen eigenen Post widmen, damit die anderen Fotos nicht untergehen 😉 Empfangen wurden wir gleich von einem kleinen Feuerwerk am Fluss.

Am nächsten Tag besuchten wir den Tempel der Stadtgötter und dem Konfuzius Tempel. Der Tempel der Stadtgötter liegt in einem neu aufgebauten Gebiet, dass rein auf Tourismus ausgerichtet ist und an alte Architektur angelehnt ist. Dagegen liegt der Konfuzius Tempel in einem ärmlichen Gebiet. Am Tag unseres Besuches fand im Tempel gerade ein grosser Büchermarkt statt.

Fotos:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *