These are the crowds, people everywhere

Shanghai – verloren am 1. Oktober

Die zweite Tour führte uns den Bund entlang. Der Bund ist ein Wall am Flussufer Huangpu entlang führt. Er wurde einst von den Engländern gebaut, damit Schiffen anlegen konnten.

In der Nähe des Bundes befindet sich Yu Yuan Garden (eigentlich bedeutet Yu Jade und Yuan Garten). Laut Reiseführer ist der 1. Oktober ein Nationalfeiertag, der an die Gründung der Volksrepublik China erinnert. Viele Chinesen haben aus diesem Grund eine Woche frei. Feiern mit vielen Chinesen, das klingt lustig in der Theorie. In der Praxis ist es irrsinnig anstrengend. Aus dem gesamten Umland strömen Menschenmassen in die Stadt und egal wohin man geht, Tausende Personen sind schon da. Auf einigen Fotos habe ich versucht die Stimmung einzufangen aber das muss man selbst erlebt haben (oder besser nicht).
Fotos:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *