Mirror Lake

Yosemite – Trees and Domes

Auto ausgeborgt, von San Francisco losgefahren, erste Station Yosemite National Park.

Obwohl der Park sehr touristisch ist, ist er landschaftlich doch wunderbar. Eine der Hauptattraktionen ist das Yosemite Valley, ein Tal das fast zur Gänze mit dem Auto durchfahren werden kann. Umgeben wird das Tal von Felsformationen, die wir auch von Mac OS X Versionen kennen: EL Capitan (ok, das ist der einzige), Half Dome, North Dome, Three brothers, … Ich kenne jetzt schon viel mehr Namen als von österreichischen Bergspitzen, traurig.

Ein weiteres Highlight sind mehrere Wasserfälle die … ach was, das sieht man ja eh auf den Fotos. Tiere gibt es auch einen ganzen Haufen, zB. Eichkätzchen die auf Pommes stehen, Rehe und einen Haufen Vögel.

Nach einem halben Tag herumspazieren ab ins Hotel an der Grenze des Parks und am nächsten Tag geht’s ab nach Vegas.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *