Der Schurke

Wirbel im Lend 2011

Am 2. bis 8. Mai fand im Bezirk Lend wieder der Lendwirbel statt. Die ganze Woche über gab es Veranstaltungen im öffentlichen Raum. Jeden Abend verwandelte sich das Kunsthaus in ein überdimensionales Pong Spiel. Mit Hilfe von zwei Joysticks konnten zwei Mitspieler gegeneinander antreten. Am Samstag wurde die gesamte Gegend vom Lendplatz über den Mariahilferplatz bis zum Kunsthaus zur Spaß, Party und Musikzone.

Es gab zahlreiche Sportveranstaltungen wie ein Streetsoccer, ein Radpolo und ein Ball über die Schnur Turnier. Bei Letzterem haben wir auch selbst aktiv teilgenommen und konnten den ersten Platz erringen und das obwohl der Veranstalter ständig die Regeln änderte um unseren Sieg zu verhindern. Zuerst mussten wir alle anwesenden Teams bezwingen, um anschließend noch einmal gegen das Team des Veranstalters anzutreten. In diesem finalen Spiel wurde zuerst mit einem, dann mit zwei und mit drei Bällen gleichzeitig gespielt. Trotz dem Einsatz zweier Schiedsrichter waren die Punkte und der Punktestand schnell unüberschaubar. Trotz dieser widrigen Umstände konnten wir den Sieg am Ende für uns beanspruchen. Als Preis erhielten wir ein Säckchen Ukrainischen Pfeffer, wunderbar!

Überall konnte man Konzerten beiwohnen und es gab reichlich zu essen und zu trinken. Am Abend fand eine Rollschuh Disko mit FM4s Davideck statt und DJs, die sich in einer Wohnung befanden, legten für die Straße auf. Diese war komplett gefüllt mir tanzwütigen Menschenmassen.

Links:

http://lendwirbel.at/

 

5 thoughts on “Wirbel im Lend 2011”

  1. cool, würde mich interessieren! hast die iphone pics ins lightroom geladen? gravatar: frage ich mich auch… kann den aber auch nirgendwo angeben, wenn ich ein posting absetze!

  2. Die Pics hab ich mit der Ixus gemacht. Und ich glaube der Gravatar geht über die E-Mail Adresse. Auf Deinem Blog wird mein Gravatar auf jeden Fall angezeigt.

  3. ixus… hab gar nicht gemerkt, dass du die kamera überhaupt mit hattest? wow, ich muss verwirrt gewesen sein 🙂 die gravatare funzen über die e-mail adresse? wie denn das? nur über gmail vielleicht oder so… ja, auf meinem blog funzt dein gravatar. auf deinem klappt meiner allerdings nicht… strange. ich verwende aber glaub ich irgendein gravatar-plugin auf meinem blog. und du?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *